- Neue Saison 20-21

Gute Neuigkeiten!

Die 1. Mannschaft ist nun komplett und somit kann die Saison 20-21 beginnen.

Headcoach Roger Misteli wird weiterhin die führende Kraft des Teams sein. Neu an Board wird das Trainerteam der 1. Liga durch Fredy Lorenz als Assistenztrainer ergänzt. Mit Fredy Lorenz sind wir uns sicher, ein weiteres erfahrenes Coachingmitglied bei uns im Team zu haben. Martin Zerzuben übt weiterhin die Rolle des Sportchef aus. Neu auf die Saison 20-21 übernimmt er in der 1. Mannschaft die Position als Torhütertrainer. Mit seinem "Know How" wird er den Torhütern vermehrt zur Seite stehen können.

Für die kommende Saison 20-21 dürfen wir erfreulich mitteilen, dass wir nicht viele Abgänge generieren.
Folgendes Kader bleibt bestehen:
- Sophie Anthamatten
- Dominic Plaschy
- Jan Wismer
- Christoph Burgener
- Stefan Wüthrich
- Kenny Ruchet
- Maurice Ritz
- Steve Gnädinger
- Arrigo Burgener
- Filippo Allegri
- Jeremia Schmid
- Luca Del Pedro Pera
- Sascha Zeiter
- Jonas Anthamatten
- Mike Bumann
- Sandro Bumann
- Tommaso Cordiano

Wir sind stolz folgende Spieler für die Saison 20-21 verpflichtet zu haben.
Neu Zuzüge:
- Cedric Schwarzl (Stürmer)
- Yanis Anthamatten (Verteidiger)
- Roman Imhof (Stürmer)
- Bastian Steiger (Verteidiger)

Schwarzl, Anthamatten und Imhof spielten letzte Saison in der U20-Top beim HC Valais Wallis Futur. Mit Schwarzl und Anthamatten hat der EHC wieder zwei weitere einheimische Spieler. Bastian Steiger war zuletzt bei der 2. Liga beim EVZ im Einsatz.

Zusätzlich hat das Komitee zusammen mit dem Trainerstaff entschieden, eine Nachwuchsförderungsgruppe zu bilden, welche in die 1. Mannschaft integriert werden. Ziel dieser Gruppe ist es, dass die einheimische Spielern so ausgebildet werden, damit sie einst in der 1. Liga spielen werden können.
Folgende Spieler sind in der Förderungsgruppe:
- Nils Zengaffinen
- Tim Venetz
- Gabriel Zurbriggen
- Nadio Burgener
- Joel Anthamatten

Der EHC Saastal ist überzeugt, mit dieser Mannschaft eine gute Saison zu absolvieren.